Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Kontaktieren Sie uns hier.

Über uns

Gemeinsam in Bewegung

Das zeichnet uns aus

Weil wir der Überzeugung sind, dass lokale Kirchen die Hoffnungsträger der Gesellschaft sind, haben wir uns entschlossen, für Kirchen die besten Tools bereitzustellen. Denn damit leisten wir letztendlich einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kirchen auf ihren Grundauftrag konzentrieren können: Die Verbreitung der guten Nachricht.

Alle Mitarbeiter von Churcholution engagieren sich in einer Kirche, was uns sehr viel Erfahrung mit auf den Weg gibt. Damit können wir Ihnen praxisnahe Beratungen und Lösungen anbieten.

Dass verschiedene Kirchen ganz unterschiedlich funktionieren, sehen wir als grosse Chance: Trotz hohem Standardisierungsgrad dürfen wir Sie ganz persönlich und individuell bedienen – aber mit Produkten aus einer Hand.

Diese Dienstleistungen werden von unseren Kunden beansprucht.

Lösungen für Management und Planung85%
Kommunikationskonzepte und -lösungen60%
Internetauftritte, Social Media, Mailings70%
Cloud Infrastructure, Gebäudeanbindung35%
Podcasting, Live Streaming, Veranstaltungstechnik20%

Churcholution ist seit anfangs 2018 am Markt. Seither geben wir jeden Tag alles dafür, Ihnen das Beste aus unserem Erfahrungsschatz anzubieten.

Simon WickCEO

Schreiben Sie Geschichte. Mit uns.

«Gemeinsam in Bewegung» So lautet unser Motto, wenn es um die Zusammenarbeit geht. Egal, wie sich die Ausprägung eines Projekts darstellt – Neues bringt auch immer Veränderung. Begeben Sie sich mit uns in Bewegung und lassen Sie uns gemeinsam mehr entdecken.

Wir sind überzeugt, für Ihre Kirche eine optimale Lösung anbieten zu können.

Unser Team

Lernen Sie unser Team persönlich kennen.

Simon Wick
CEO

Juliana Wick
Administration

Das sagen unsere Kunden

Sehen Sie sich unsere Referenzen an.

Matthias Altwegg
Pastor
seetal chile, Seon

Seit einigen Jahren stehen wir in intensiver Zusammenarbeit mit Churcholution, namentlich mit Simon Wick.
Die Zusammenarbeit gestaltete sich jederzeit sehr angenehm. Tauchte irgendwo ein technisches Problem auf, wurde intensiv und fachkundig an einer Lösung gearbeitet, die unsere Erwartungen zumeist übertraf.

Eine wesentlicher Gewinn ist unsere hervorragende Büroorganisation mit ChurchTools als Herzstück, durch die wir uns eine Sekretariatsperson einsparen können. Auch unsere öffentlichen Auftritte, sei es im Internet oder bei unseren Events, sind sehr einladend und technisch auf bestem Level.

Churcholution hat wichtige Voraussetzungen für Wachstum geschaffen und uns als ganze Kirche wesentlich weitergebracht.

Beat Brugger
Pastor
Chrischona-Gemeinde, Liestal

Vermutlich ist es möglich, ChurchTools selbständig zu installieren, einzurichten und einzuführen. Aber der Zeitaufwand dafür würde wohl ins Unermessliche ausufern. So war es für uns ein Geschenk des Himmels, dass Simon Wick von Churcholution uns dabei tatkräftig unterstützte, alles installierte, die Daten von unserer bisherigen Adressdatenbank migrierte und auch die ersten Grundeinstellungen vornahm. Seine Fachkompetenz aber auch die praktische Erfahrung, die er aus seiner täglichen Arbeit mit ChurchTools schöpft waren für uns Gold wert. Sein zuvorkommender, unkomplizierter, freundlicher Umgang wie auch die Geduld bei der Schulung unserer zuständigen Mitarbeiter, haben die Zusammenarbeit mit ihm sehr angenehm gestaltet. Ich kann nur wärmstens empfehlen: «Frage bei Churcholution an, bevor Du selber anfängst zu wursteln.» Und übrigens: Die offerierten Kosten wurden in der Endabrechnung gar leicht unterschritten!