Deine Daten in der Cloud

Klingt unsicher? Nicht mit uns! Die Datenflut heutzutage ist riesig. Oft handelt es sich um sensible und schützenswerte Daten – doch erfüllt der Ort, wo diese beherbergt sind, diese Ansprüche?

Nun, der Thematik, wo du deine Daten bewirtschaftest und dass auch die Cloud ein geeigneter Ort dafür ist, werden wir uns ein andermal widmen. Heute geht’s um den Ernstfall: Wo bleiben die Daten bei Hardwareschäden, nach negativen Umwelteinflüssen oder nach einem Virenbefall? Welche Backup-Strategie ist vorhanden? Und haltest du diese ein?

Gerade bei Kirchen fehlt es oft an der notwendigen Kompetenz oder das Umsetzen einer angemessenen Backup-Strategie scheitert aufgrund der hohen Kosten. So sind es keine Einzelfälle, dass über lange Zeit dem Begriff «Backup» der Rücken zugekehrt wurde und im Ernstfall kein Rettungsplan greift.

Backup klingt langweilig und bereitet nur Aufwand? So denken viele. Wir sind anderer Meinung: Eine innovative und sichere Backup-Lösung bemerkt man nicht, weil sie still im Hintergrund ihren Job erfüllt und weil sie die Daten an einem sicheren Ort unterbringt. Und im Fall der Fälle werden sie per Mausklick wiederhergestellt.

Mit Cloud Backup bieten wir dir per sofort eine Lösung an, welche sich in ihrer Stabilität und Funktionalität weltweit bewährt hat und zugleich kinderleicht zu bedienen ist. Die Daten werden maximal verschlüsselt in einem hochsicheren Datacanter in Schweiz gelagert und unterstehen so den Schweizer Datenschutzrichtlinien.

Wir begleiten dich von der Konzeption bis zur Umsetzung – egal ob Backups für einen Computer oder gleich für eine ganze Serverumgebung erstellt werden sollen.

>> Jetzt mehr zu Cloud Backup erfahren